Infopoints

Umfassende Informationen, die über Infopoints zur Verfügung gestellt werden, sind ein mächtiges Werkzeug, um den Gästen zu helfen, Entscheidungen zu treffen und ihr Hotelerlebnis zu personalisieren, indem sie einen Überblick über zusätzliche Dienstleistungen oder bestimmte Hintergrundinformationen bieten und so die selbstgesteuerte Erkundung der virtuellen Umgebung fördern.

Diese interaktiven Elemente sind es, die den Unterschied zwischen „Marketing“ und „intelligentem Marketing“ ausmachen…

Beispiele für Informationen, die in Infopoints präsentiert werden können...

Zimmertypen

Informationen über die verschiedenen Arten von Zimmern (Standard, Deluxe, Suite,…)

Buchungsinformationen

Anweisungen zum Buchungsprozess und Verfügbarkeit von Zimmern

Preispolitik

Informationen über die verschiedenen Preise der Angebotenen Leistungen bzw. Produkte (Zimmer, Minibar, Parkhaus, …)

Zusatzleistungen

Informationen über Zusatzleistungen wie Frühstückoptionen, Zimmerreinigung, sonstige Serviceleistungen, …

Ausstattungsmerkmale

Details zu den spezifischen Ausstattungsmerkmalen jedes Zimmers (Bettgröße, Zimmerausstattung, Klimaanlage, Safe, Aussicht, …

Öffnungszeiten

Informationen zu den Zeiten, zu denen Gäste Mahlzeiten einnehmen können bzw. Rezeptionszeiten oder Check-in und Check-out Zeiten, …

Speisekarten

Informationen über die verfügbaren Speiseoptionen (Menü, Inhaltsstoffe, Allergene, …)

Gemeinschaftsbereiche

Informationen über die allgemein zugänglichen Bereiche des Hotels (Lobby, Poolbereich, Fitnesstudio, Bar, Restaurant, …)

Getränkekarten

Informationen über die verfügbaren Getränkeoptionen

Aktivitäten

Vorschläge für verschiedene Aktivitäten oder Ausflüge für Gäste

Wellness & Spa

Informationen über die verfügbaren Wellness- und Fitnessangebote die bereitgestellt werden

Verkehrsanbindungen

Details zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrplänen

Passwörter

Informationen bzgl. verschiedenster Zugangsdaten (Wi-Fi, Fernseher, …)

Anleitungen

Erläuterungen zur Bedienung der technischen Ausstattung in den Zimmern (Fernseher, Telefon, …)

Check-in, Check-out

Informationen zu den Verfahren für Check-in und Check-out sowie zu den akzeptierten Zahlungsmethoden

Kontaktdaten

Sämtliche Kotaktdaten damit die Gäste bei Fragen oder Anliegen leicht Kontakt aufnehmen können (Telefonnummer, Fax, E-Mail-Adresse, Homepage, …)

Parkmöglichkeiten

Informationen über Parkmöglichkeiten und Transportdienste

FAQ’s

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Themen die für Gäste relevant sein könnten (Haustierfreundlichkeit, Rezeptionszeiten)

Multilinguale Unterstützung

Informationen können in verschiedenen Sprachen bereitgestellt werden, um die Bedürfnisse internationaler Gäste zu erfüllen

Kinderbetreuung und Familienangebote

Informationen über Kinderbetreuungsdienste, Spielbereiche, Kinderaktivitäten und familienfreundliche Angebote

Werbemöglichkeiten

Effektive Werbung und Umsatzsteigerungen können erzielt werden, indem Informationen über Angebote, Veranstaltungen und lokale Sehenswürdigkeiten zu Verfügung gestellt werden.

Barrierefreiheit

Details zu barrierefreien Zugängen, behindertengerechten Zimmern/Aufzügen und anderen Einrichtungen für Gäste mit besonderen Bedürfnissen

Gästeorientierung

Informationen, um den Gästen bei der Orientierung zu helfen (Karten und Wegbeschreibungen)

Sicherheitsmaßnahmen

Anweisungen zu Notausgängen, Brandmeldern und weitere Sicherheitsvorkehrungen

Rauchpolitik

Hinweise zur Raucher- und Nichtraucherpolitik

Gesundheits- und Wellness-Tipps

Ratschläge und Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil, Wellnesspraktiken, Fitnessübungen, Entspannungstechniken, …)

Mitarbeiter des Hotels

Vorstellung des Hotelpersonals und ihrer Rollen

Spätanreise-Optionen

Informationen über Möglichkeiten zur späten Anreise und Anweisungen zur Schlüsselabholung

Designkonzept

Hintergrundinformationen zur künstlerischen Gestaltung, Designkonzepten und Inneneinrichtung

Anliegen und Beschwerden

Anleitung zur Einreichung von Anliegen oder Beschwerden und zum Umgang mit Anliegen und Beschwerden