Infopoints

Infopoints bieten Arztpraxen die Möglichkeit, Patienten einen interaktiven Einblick in die Praxisumgebung zu geben und wichtige Informationen über die angebotenen medizinischen Leistungen, das Fachpersonal und die Praxisphilosophie zu vermitteln. Diese multimediale Informationsquelle fördert eine transparente Kommunikation und unterstützt den Patienten bei der Auswahl der für ihn geeigneten medizinischen Versorgung.

Diese interaktiven Elemente sind es, die den Unterschied zwischen „Marketing“ und „intelligentem Marketing“ ausmachen…

Beispiele für Informationen, die in Infopoints präsentiert werden können...

Praxisinhaber & Ärzteteam

Informationen über den Praxisinhaber und dem Ärzteteam

Fachbereiche

Informationen über die verschiedenen Spezialgebiete und Fachbereiche der Praxis

Öffnungszeiten

Informationen über die Öffnungszeiten, Terminvereinbarungsmöglichkeiten und Sprechstundenzeiten der Ärzte

Notfallsituationen

Informationen zu Notfall- und Akutsprechstunden bzw. Notrufnummern und Kontaktdaten für medizinische Notfälle außerhalb der Praxiszeiten

Orientierung

Informationen über Anfahrts- und Parkmöglichkeiten in der Umgebung der Praxis

Richtlinien

Richtlinien über die Patientenrechte, Medikamentenverschreibungen, Nachfüllungen, Datenschutzbestimmungen

Ausrüstung

Informationen über die Ausrüstung und die Medizinischen Geräte der Praxis

Untersuchungsräume

Nähere Informationen über die Untersuchungsräume und Behandlungsbereiche der Praxis

Wartebereiche

Informationen über die Wartebereiche und Wartezeiten für Patienten

Untersuchungen

Informationen über medizinische Untersuchungen und Diagnosetechniken in der Praxis

Blutabnahmen

Verfahren für Laboruntersuchungen und Blutabnahmen

Vorbereitung

Details zur Vorbereitung auf einen Arztbesuch oder eine Untersuchung

Gesundheitscheck

Informationen über Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen

Impfungen

Informationen zu Impfprogrammen und Empfehlungen für Impfungen

FAQ’s

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Themen die für Gäste relevant sein könnten (Haustierfreundlichkeit, Rezeptionszeiten)

Multilinguale Unterstützung

Informationen können in verschiedenen Sprachen (Patienten anderer Herkunft/Hultur) bereitgestellt werden

Spezielle Patientengruppen

Informationen zu den Services für spezielle Patientengruppen wie Kinder, Senioren oder Schwangere

Aufklärung

Aufklärungsmaterialien über häufige Krankheiten und Gesundheitsprobleme

Barrierefreiheit

Details zur Barrierefreiheit für Patienten mit besonderen Bedürfnissen

Sicherheitsmaßnahmen

Anweisungen zu Notausgängen, Brandmeldern und weitere Sicherheitsvorkehrungen

Anliegen und Beschwerden

Anleitung zur Einreichung von Anliegen oder Beschwerden und zum Umgang mit Anliegen und Beschwerden

Kontaktdaten

Sämtliche Kotaktdaten damit die Patienten bei Fragen oder Anliegen leicht Kontakt aufnehmen können (Telefonnummer, Fax, E-Mail-Adresse, …)