Informationen über die verschiedenen Arten von Zimmern (Standard, Deluxe, Suite,…)
Anweisungen zum Buchungsprozess und Verfügbarkeit von Zimmern
Informationen über die verschiedenen Preise der Angebotenen Leistungen bzw. Produkte (Zimmer, Minibar, Parkhaus, …)
Informationen über Zusatzleistungen wie Frühstückoptionen, Zimmerreinigung, sonstige Serviceleistungen, …
Details zu den spezifischen Ausstattungsmerkmalen jedes Zimmers (Bettgröße, Zimmerausstattung, Klimaanlage, Safe, Aussicht, …
Informationen zu den Zeiten, zu denen Gäste Mahlzeiten einnehmen können bzw. Rezeptionszeiten oder Check-in und Check-out Zeiten, …
Informationen über die verfügbaren Speiseoptionen (Menü, Inhaltsstoffe, Allergene, …)
Informationen über die allgemein zugänglichen Bereiche des Hotels (Lobby, Poolbereich, Fitnesstudio, Bar, Restaurant, …)
Informationen über die verfügbaren Getränkeoptionen
Vorschläge für verschiedene Aktivitäten oder Ausflüge für Gäste
Informationen über die verfügbaren Wellness- und Fitnessangebote die bereitgestellt werden
Details zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrplänen
Informationen bzgl. verschiedenster Zugangsdaten (Wi-Fi, Fernseher, …)
Erläuterungen zur Bedienung der technischen Ausstattung in den Zimmern (Fernseher, Telefon, …)
Informationen zu den Verfahren für Check-in und Check-out sowie zu den akzeptierten Zahlungsmethoden
Sämtliche Kotaktdaten damit die Gäste bei Fragen oder Anliegen leicht Kontakt aufnehmen können (Telefonnummer, Fax, E-Mail-Adresse, Homepage, …)
Informationen über Parkmöglichkeiten und Transportdienste
Antworten auf häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Themen die für Gäste relevant sein könnten (Haustierfreundlichkeit, Rezeptionszeiten)
Informationen können in verschiedenen Sprachen bereitgestellt werden, um die Bedürfnisse internationaler Gäste zu erfüllen
Informationen über Kinderbetreuungsdienste, Spielbereiche, Kinderaktivitäten und familienfreundliche Angebote
Effektive Werbung und Umsatzsteigerungen können erzielt werden, indem Informationen über Angebote, Veranstaltungen und lokale Sehenswürdigkeiten zu Verfügung gestellt werden.
Details zu barrierefreien Zugängen, behindertengerechten Zimmern/Aufzügen und anderen Einrichtungen für Gäste mit besonderen Bedürfnissen
Informationen, um den Gästen bei der Orientierung zu helfen (Karten und Wegbeschreibungen)
Anweisungen zu Notausgängen, Brandmeldern und weitere Sicherheitsvorkehrungen
Hinweise zur Raucher- und Nichtraucherpolitik
Ratschläge und Empfehlungen für einen gesunden Lebensstil, Wellnesspraktiken, Fitnessübungen, Entspannungstechniken, …)
Vorstellung des Hotelpersonals und ihrer Rollen
Informationen über Möglichkeiten zur späten Anreise und Anweisungen zur Schlüsselabholung
Hintergrundinformationen zur künstlerischen Gestaltung, Designkonzepten und Inneneinrichtung
Anleitung zur Einreichung von Anliegen oder Beschwerden und zum Umgang mit Anliegen und Beschwerden